e-Lugitsch Urgestein in wohlverdientem Ruhestand

Gerhard Hirschmann, Verantwortlicher für den Netzbau in unserem EVU, verabschiedete sich Ende 2021 in den wohlverdienten Ruhestand.

Mit seiner Lehre startete Gerhard Hirschmann Mitte der 1970er Jahre seine Karriere bei e-Lugitsch in Gniebing. Das e-Lugitsch-Urgestein ist nun seit mehr als 45 Jahren Teil des Unternehmens, genauer gesagt seit 1974.  Nach Absolvierung seiner Ausbildung verschlug es Gerhard kurzzeitig in unser Nachbarland Deutschland. Doch lange hielt es Gerhard dort nicht ohne seine e-Lugitsch-Familie aus. Bereits 1980 kehrte er Deutschland den Rücken und wurde wieder Teil des Teams. Zunächst verrichtete er den damals sogenannten „Lichtschicht“-Dienst. 24 Stunden lang dauerte dieser E-Werk-Dienst. Nach dem das E-Werk 1983 automatisiert wurde, wechselte Gerhard Hirschmann in den Leitungsbau. Um 1990 herum wurde er dann zum Bereichsleiter des EVU der Florian Lugitsch Gruppe GmbH ernannt. Von da an kannten unsere Kundinnen und Kunden ihn als Ansprechpartner rund um Netzmanagement, -bau und -anschlüsse. Ende 2021 tritt Gerhard nun seinen wohlverdienten Ruhestand an. „In meiner dazugewonnenen Freizeit wird man mich sicher auf dem Berg anfinden“, verrät der Paldauer. Auch seiner Hobby-Landwirtschaft will er sich dann wieder mehr widmen. Garantiert nicht zu kurz kommen wird bei Gerhard auch das Reisen.

Nachfolger bereits in den Startlöchern

Martin Hirschmann wird ab 2022 seine Agenden übernehmen. Auch Martin Hirschmann zählt bereits seit einigen Jahren zum Team von e-Lugitsch bzw. des EVUs. 1996 startete Martin als Monteur für die Freileitungen, 2011 folgte die Beförderung zur Montageleitung. Bereits seit 2005 zeichnete er auch schon Leitungspläne. Dass für Martin auch Weiterbildung von Bedeutung ist, sieht man an seinem zusätzlichen Engagement. 2018 absolvierte er die Unternehmerprüfung und erst dieses Jahrs legte er die Meisterprüfung mit Erfolg ab.

Wir möchten uns bei Gerhard herzlich für seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz und seine Loyalität gegenüber unserer Firma bedanken und wünschen ihm bereits vorab einen wohlverdienten, entspannten Ruhestand. Viel Erfolg wünschen wir Martin Hirschmann in seiner neuen Rolle.