Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Stromnetz.

Wir sind für Sie da!

Aufgrund des Coronavirus (Covid-19) befinden wir uns aktuell in einer außergewöhnlichen Situation, die natürlich viele Fragen aufwirft. Wir von e-Lugitsch möchten Ihnen die Ungewissheit zumindest in jenen Bereichen nehmen, in die wir als Energieversorger und mit unseren weiteren Dienstleistungen involviert sind. Aus diesem Grund finden Sie nachfolgend Antworten auf jene Fragen, die in Hinsicht auf unsere Dienstleistungen, allen voran unserem Netzbetrieb, derzeit für Sie vermutlich am relevantesten sind.

Sollten Sie nachfolgend keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich gerne an unser Team der Stromanlaufstelle. Sie erreichen uns per Mail an stromdaten@lugitsch.at. Wir sind bemüht Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Hat die aktuelle Situation Einfluss auf die Sicherstellung der Stromversorgung?

Nein. Unser Team ist nach wie vor darauf bedacht, seine Dienstleistungen wie üblich zu erbringen und gleichzeitig sämtliche Schutzmaßnahmen für das Allgemeinwohl einzuhalten. So sorgt unser Team dafür, dass auch weiterhin ein ungestörter Betrieb des Stromnetzes in unserem Netzgebiet sichergestellt werden kann.

Unser Haus nimmt die Lage sehr ernst und hat bereits rechtzeitig entsprechende Sicherheitsprozeduren entwickelt sowie Maßnahmen veranlasst, die dies ermöglichen. So wurden Teams geschaffen, die unabhängig voneinander sämtliche Wartungstätigkeiten durchführen können, die organisatorisch und geografisch voneinander getrennt sind.

Was passiert, wenn der Strom ausfällt?

Sollte es zu dem unglücklichen Falle eines Stromausfalles kommen, ist unser Team bemüht, die Versorgung so rasch wie möglich wiederherzustellen. Um dies zu ermöglichen, wurden rechtzeitig Teams geschaffen, die unabhängig voneinander sämtliche Wartungstätigkeiten durchführen können.

Stromausfälle kommen selten, aber doch immer wieder vor. Unser Stromnetz funktioniert aber hervorragend!

Damit Sie bei einem Stromausfall immer auf dem neuesten Stand bleiben, erfahren Sie alle Neuigkeiten und Informationen auf unserer Facebook-Seite (@vulkanlandstrom) und unserer Website (vulkanlanstrom.at) unter dem Bereich „Aktuelles“.

Bei Störungen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter 0820 230 130.

Was passiert, wenn sich Mitarbeiter von e-Lugitsch mit dem Covid-19-Virus
infiziert haben, die für die Aufrechterhaltung des Stromnetzbetriebes zuständig sind?

Wir von e-Lugitsch haben für diesen Fall rechtzeitig Sicherheitsprozeduren entwickelt, um einen einwandfreien Netzbetrieb zu gewährleisten. So haben wir unsere Mitarbeiter, die für den Netzbetrieb zuständig sind, in Teams aufgesplittet, um im Falle einer Infizierung das Ansteckungsrisiko auf weitere KollegInnen zu minimieren.

Ist ein Besuch in der Stromanlaufstelle derzeit möglich?

Nein, unsere Stromanlaufstelle in Gniebing 52a bleibt, bis auf Weiteres geschlossen, um die Kontaktmöglichkeiten und somit die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung des Covid-19-Virus deutlich zu reduzieren. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich nach wie vor via Mail an stromdaten@lugitsch.at für Sie erreichbar. Bitte unterstützen Sie unsere gemeinsamen Bemühungen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen und bleiben Sie zuhause!

Telefonisch erreichen Sie uns bei Störungen unter 0820 230 130.

Welche Maßnahmen gegen den Covid-19-Virus hat e-Lugitsch bereits veranlasst?

Wir von e-Lugitsch nehmen die Lage sehr ernst und wir haben bereits entsprechende Maßnahmen veranlasst. Zum Beispiel:

  • Umsetzung erhöhter Hygiene an allen Standorten
  • Nutzung der Möglichkeit des Home-Office für MitarbeiterInnen
  • Aufteilung und geografische Trennung von unabhängig voneinander funktionierenden Teams
  • Minimierung von persönlichen Meetings durch Einsatz digitaler Lösungen
  • Reduktion der internen und externen direkten Kontakte auf das nötige Maß
  • Regelmäßige Information und Kommunikation an MitarbeiterInnen
  • Etablierung einer internen Taskforce sowie eines Steering Commitees (was ist das?), zur raschen Entscheidungsfindung im Sinne aller Beteiligten (MitarbeiterInnen, KundInnen, Unternehmen)
  • Ihre gewohnten Ansprechpartner sind für Sie jedenfalls über Mobiltelefone sowie per Email erreichbar.

Wo erhalte ich Neuigkeiten und Informationen über die aktuelle Situation im Zusammenhang mit e-Lugitsch?

Uns liegt es am Herzen, unsere Kunden so rasch wie möglich über Neuigkeiten zu informieren. Diese erhalten Sie sowohl auf unserer Facebook-Seite (@vulkanlandstrom) sowie auf unserer Website unter dem Bereich „Aktuelles“.